Benutzerdefinierte Suche
Reisefürer durch das schöne Ontario
Erstellt durch: international trading company
136 West Main Street | Welland, Ontario, Canada L3C 5A2
Tel. 905-788-3577, wurde schwerhörig, bitte Kontakt per E-Mail helmutebert@bellnet.ca
Kanada Fahne

Urlaub in der Natur - Ferienhäuschen
Eine kleine Bootstour auf dem Lake Nipissing
Tourismus, Ontario, Reiseführer
Ontario Fahne

Urlaub, Cottages, Ontario, Cottage Resort, Tourismus, Reiseführer
Einige dieser Boote gehören Gästen - man kann aber auch fast immer ein Boot mieten

Lake Nipissing bedeckt eine Fläche von 829 km². Er ist nicht sehr tief. Die durchschnittliche Tiefe beträgt nur 4,5 m, die tiefste Stelle misst 52 m. Er wird daher recht schnell warm.
Einige Gäste brachten ihr eigenes Boot mit als wir dort waren.

"Unser" Boot auf der ersten Tour

Natürlich wollten wir bei unserem Besuch als wir Elizabeths Eltern dabei hatten vom "Rockview Camp" aus eine kleine Bootsfahrt auf dem See unternehmen.
Leider hatte es sich an dem späten Nachmittag etwas eingetrübt. Das Wetter wurde aber nach kurzer Zeit wieder schön.
André; und Susanne, die Schweizer Eigentümer, vermieten Boote und wir fragten Sie.
Wir waren sehr erfreute, als wir von André; zu einer kurzen Tour eingeladen wurden.
Den schnellen Wetterwechsel sollten Sie berücksichtigen, wenn Sie den ganzen Tag auf dem See verbringen wollen. Gehen Sie kein Risiko ein!
Wenn man am Ufer entlangfährt sieht man überall die Feriendomizile und Bootshäuser von Leuten, die sich das leisten können.
Sicherlich sehr viele Leute aus Toronto.

Urlaub, Cottages, Ontario, Cottage Resort, Tourismus, Reiseführer

Viele der Häuser sind isoliert und können daher auch während der Wintermonate benutzt werden.
Einige unserer Bekannten haben auch eine derartig hergerichtete "Cottage". Sie wollen sich dorthin nach der Pensionierung zurückziehen.
Das ist sicherlich keine schlechte Idee.
Wir hatten diesbezüglich auch einige Anfragen aus Deutschland und Österreich. Wir sind aber auf diesen Gebiet nicht tätig und bekamen den Eindruck, dass die Preisvorstellungen nicht realistisch waren.
In Neufundland haben wir ein sehr anspruchsvolles Projekt besucht, dass offensichtlich viele Investoren anlockte.
Man konnte dort eine gewisse Zeit selbst leben und in der restlichen Zeit an Touristen vermieten, wenn man Glück hatte.
Leider wurden nicht sehr viele Eigentümer mit dem vermieten recht glücklich.

Urlaub, Cottages, Ontario, Cottage Resort, Tourismus, Reiseführer=

Urlaub, Cottages, Ontario, Cottage Resort, Tourismus, Reiseführer

Sonnenauf- und Untergänge sind schon etwas besonderes.
Das obige Bild stammt von der ersten Ausflug mit André;. Wir waren eine der ersten Gäste und wurden seither immer wie Freunde behandelt.
Den Sonnenaufgang vermissten wir regelmäßig; denn wir schliefen so gut, da keine vorbeidonnernden Trucks oder schreiende Kinder uns aufweckten.
Wir genossen all das und fragten uns jeden Tag mehrmals, ob wir nicht hierher umziehen sollten.
Leider sprechen einige gute Gründe dagegen.
Als Kompromiss beschlossen wir, öfters hierher zu kommen. Das Camp ist ja nur eine knappe Tagesreise von uns entfernt und das ist in Kanada oder in Ontario keine Entfernung.

Unsere erste Tour

Auf unserer ersten Bootstour haben wir nur einen sehr kleinen Teil des Sees gesehen.
Es war interessant den Tiefenmesser zu beobachten. Auf weite Strecken war der See nur etwa 2 m tief.
Wenn wir langsam fuhren konnten wir in Ruhe die noch hier gebliebenen Wasservögel beobachten.
Im Sommer gibt es sicherlich noch mehr zu sehen.
Während eines früheren Urlaubs an einem anderen See, sind wir mit einem gemieteten Boot eine einsame Insel angefahren und haben dort gebadet und wilde Himbeeren gegessen.
Wir haben mit André; darüber gesprochen. Er hat uns gesagt, dass die Inseln, die uns einsam erschienen, recht oft einen Besitzer haben und man sich besser vorher erkundigt bevor man so etwas tut.
Mir fiel da sofort ein Artikel ein, den ich vor Jahren gelesen hatte. Da hat sich eine bekannte US Filmschauspielerin über die Boote beschwert, die immer an ihrer Insel vorbeifuhren.
Ihr wurde ihr nicht erlaubt ihr Hoheitsgebiet auszudehnen, man sollte aber auch einer Filmdiva eine Privatsphäre erlauben.

Urlaub, Cottages, Ontario, Cottage Resort, Tourismus, Reiseführer

Uns hatte unser erster Kurzurlaub im Rockview Camp so gut gefallen, dass wir beschlossen öfters hierher zu kommen. Das taten wir auch. Wir haben sogar Eisfischen ausprobiert.
Bei einem Besuch hatten wir Elizabeths Eltern dabei. Beide waren bereits über 80 Jahre alt und freuten sich riesig. Aufgrund der guten Erfahrungen kamen wir wieder im September.

Urlaub, Cottages, Ontario, Cottage Resort, Tourismus, Reiseführer

Als Höhepunkt für die Eltern von Elizabeth hatten wir eine Bootstour geplant, da uns die erste so gut gefallen hatte.
Obwohl man offensichtlich noch immer ohne Bootsführerschein auf den Seen herumfahren durfte und ich auch schon einige Erfahrungen hatte, wollten wir nicht das Risiko eingehen unseren Heimathafen nicht zu finden oder etwas sehenswertes zu vermissen.
Wir baten daher André;, unseren Schweizer Gastgeber, um eine "Führung".
Wir benutzen eines seiner neuen Boote mit einem 40 PS Außenbordmotor.
Ich fand das völlig ausreichend, obwohl uns natürlich einige Leute zeigen mussten, dass sie viel schnellere Boote hatten.
Wir wollten aber etwas sehen und nicht die Vögel verscheuchen oder die Angler verärgern.
Außerdem sollte man in Ufernähe langsam fahren um Schäden zu vermeiden und auch um nicht Schwimmer zu gefährden.
Wir begannen unsere Tour am späten Nachmittag und es war noch sehr heiß. Auch das Wasser war schön warm. Wir waren vorher schwimmen gegangen.

Urlaub, Cottages, Ontario, Cottage Resort, Tourismus, Reiseführer

Elizabeths Eltern genossen jede Minute im Norden von Ontario. Offensichtlich teilten sie sofort unsere Liebe zu dieser nicht so hektischen Welt mit viel Natur und reiner Luft.
Sehr schnell waren wir froh, dass wir nicht alleine losfuhren. André; steuerte eine Insel an auf der ein Adlerpaar nistet. Wir sahen sogar einen wegfliegen. Dann zeigte er uns das Nest, hoch auf einem Baum.
Leider hatte ich zu dieser Zeit noch meine alte Digitalkamera, die kein gutes Teleobjektiv hatte.
Wir blieben eine ganze Weile hier liegen und warteten darauf, dass einer der Adler zurückkommt - leider vergeblich.
Wir lernten dabei, dass diese Insel für etwas über 100 000 Dollar gekauft werden kann. Elizabeth und ihre Mutter gefiel die Idee sofort auf einer eigenen Insel zu leben. Man kann sich sogar ein Stromkabel durch den See legen lassen.

Urlaub, Cottages, Ontario, Cottage Resort, Tourismus, Reiseführer

André; lenkte danach unser Boot in den South River. Sicherlich hätten wir auch dieses Ereignis vermisst, wenn wir alleine und ohne vorherige Instruktionen losgefahren wären.
Wir werden das beachten, wenn wir das nächste Mal alleine losziehen. und wir werden uns auch entsprechende Karten vorher besorgen.
Die Fahrt auf dem Fluß war ein unvergessliches Erlebnis. Allein die Luft war ein Genuß. Es war hier nicht mehr so heiß und man konnte die frische Vegetation riechen. Auch das Wasser war glasklar und es war schwierig zwischen den echten Bäumen und deren Spiegelbildern im Wasser die Grenze zu finden. Es ist kein Übertreibung - so etwas hatten wir noch nie erlebt.
Am liebsten wäre ich vom Boot aus in das warme Wasser gesprungen. Ich habe das aber bleiben lassen, da André; andeutete, dass darin unter Umständen Blutegel auf ein Opfer warten.

Urlaub, Cottages, Ontario, Cottage Resort, Tourismus, Reiseführer

Versteckt durch die Bäume konnten wir immer wieder Ferienhäuser oder auch winterfeste Häuser entdecken.
Gelegentlich hatten diese aber auch einen sichtbaren Zugang zum Fluß.
André; sagte uns, dass auch hier Ferienhäuser zum Vermieten angeboten werden.
Ich war überrascht zu hören, dass sich einige davon in deutschen Händen befinden.
Offensichtlich nimmt die Zahl derer zu die sich aus der Hektik Europas zurückziehen und ein intensiveres Leben in der Natur mit weniger Einkommen vorziehen.
Leider haben aber André; und Susanne aus mir unbekannten Gründen inzwischen ihr Resort verkauft und wir kamen nicht zurück, da wir nie eine Antwort von den Nachfolgern erhielten. Wir haben dafür mehrfach Neufundland-Labrador sowie Thüringen besucht.

Urlaub, Cottages, Ontario, Cottage Resort, Tourismus, Reiseführer

Können Sie den "Blue Heron" im Bild finden? Er ist auf der rechten Seite. Als er dann losflog waren wir erstaunt über die Größe dieses majestätischen Wasservogels.
Vergessen Sie nicht Ihre Videokamera mitzubringen!
Für uns alle war dieser Ausflug in den South River der Höhepunkt dieser Bootsfahrt.
Wir blieben hier so lange bis die Sonne begann unterzugehen.
Sehr schnell wurde es kühl. Die schwülen Nächte Südontarios kennt man hier nicht. Zum Schlafen ist das sehr angenehm. Man kann das Fenster offen lassen, wenn man keine Klimaanlage braucht.

Cottage Ferien - Vacations in a cottage resort

Lake Nipissing

Sehen Sie sich unser Video an: Impressionen vom nördlichen Ontario. Impressions of the near northern part of Ontario.

Sehen Sie sich folgendes Video an: "Chipmunks are a good company up North in Ontario"

Sehen Sie sich folgendes Video an: "Pow Wow in Fort Erie, Ontario"

Werben Sie in unseren Seiten! Gut für Fluggesellschaften, Reiseversicherungen, Banken, Reisebüros!

Sehen Sie sich unser Video an: "Ontario, Werben Sie bei uns, Advertise in our Internet travel guides"

international press card, internationaler Presseausweis
Powwow, Pow Wow, Fort Erie, Ontario, Indianer
drum night, ein Abend mit den Ureinwohnern bei den Trommeln
Suchbare Datenbank für Kanada
Teccem Spezialschmierstoffe, Entwicklung, Fertigung, Mellrichstadt, Unterfranken
Militärmuseum in Brantford, Ontario
Einkaufen in Ontario
Drachenbootregatta in St. Catharines, Ontario, Kampf gegen Brustkrebs
Besuchen Sie den Rock Point Provincial Park am Eriesee
Erholungsgebiet Byng Island am Grand River bei Dunnville, Ontario, Schwimmbecken, Camping, Bootfahren, Wandern, Natur
Selkirk Provincial Park am Eriesee
Sainte Marie among the Hurons - ein recht interessantes Museum
Huronendorf in Midland, Ontario
Online einkaufen, ME-262 Schulungsfilm
advertise in our German and English travel guides for a fair price! We do web designs in both languages and know the expectations of visitors